Zostań darczyńcą
WIR HELFEN DENJENIGEN, DIE UNTER DEN FOLGEN BEWAFFNETER KONFLIKTE LEIDEN. WIR HANDELN UNTER BERÜCKSICHTIGUNG DER GRUNDSÄTZE DER MENSCHLICHKEIT, UNVOREINGENOMMENHEIT, NEUTRALITÄT UND UNABHÄNGIGKEIT.
    • Wir arbeiten mit Unternehmen und Herstellern von Bedarfsartikeln zusammen.

• Wir helfen Hilfsorganisationen, Nichtregierungsorganisationen, Kirchen und Gemeinden.

• Wir unterstützen Flüchtlinge aus der Ukraine.

WERDEN SIE EIN CSR-Partner

SPENDER WERDEN

WIE WIR HANDELN

Im Rahmen ihrer Aktivitäten im Jahr 2021 hat die ESPA-Stiftung humanitäre Hilfe im Wert von fast 12 Millionen PLN (ca. 2.551.560,00€) gesammelt und bereitgestellt. In Zusammenarbeit mit dem offiziellen Partner der deutschen humanitären Organisation GAIN haben wir ein spezielles Team eingerichtet, um humanitäre Hilfstransporte in Partnerstädte in der Ukraine effizient zu organisieren.

Unser Logistikzentrum in Polen befindet sich in Legnica und verfügt über eine Fläche von mehr als 2.000 m², die es uns ermöglicht, eine ständige Rotation (Abholung und Versand) von großen Mengen an Spenden aus ganz Europa für die bedürftigsten Familien in der Ukraine aufrechtzuerhalten.

ciezarówki
pomoc_legnica

Regelmäßig erhalten wir von Organisationen und Herstellern folgende Artikel auf Lager und versenden sie an die Stationen: Reisebetten, Schlafsäcke, Matratzen, Decken, Bettwäsche, Haushaltsmittel, Kinderartikel, Hygieneartikel, Kleidung, Wasser in Flaschen und Langzeitnahrung.

Wir verfügen über mehrere Lastwagen mit Anhängern, die formal und technisch für den internationalen Transport geeignet sind. Jede Woche werden humanitäre Hilfsgüter in die Ukraine transportiert.

Unsere Arbeit erstreckt sich auch auf humanitäre Organisationen, Nichtregierungsorganisationen, Kirchen und Gemeinden, die sich um Flüchtlinge aus der Ukraine in Polen kümmern.

PARTNER

Hilfe für Familien auf der Flucht aus der Ukraine helfen